Passwort vergessen
Jetzt kostenlos und unverbindlich obdachlos werden!
 
Geschlecht Omaschreck

Zyniker2010
Avatar


 Vorname Irr Wohnort im Nebel
 Nachname Sinn Homepage
 Alter -1 Trinke gerne im Tetrapack gegorenen Vogelbeerenschnaps
 Dabei seit 18.03.2010 Penner, weil mir die Banker alles genommen haben
 Stadtteil Altstadt
 Platzierung 990.
  Co-Admin
der Bande Der Trunkenbold
 Punkte 142715

Der Zynismus bezeichnete ursprünglich die Lebensanschauung und -weise der antiken Kyniker.

Heute bezeichnet man als Zynismus zum einen eine Haltung, die in (oft absichtlich) verletzender Weise die Wertvorstellungen anderer herabsetzt oder missachtet, und zum anderen auch eine Haltung, die moralische Werte grundsätzlich in Frage stellt (und sich darüber hinaus manchmal auch über sie lustig macht). Auch eine hieraus folgende berechnend-amoralische Einstellung und Verhaltensweise kann Ausdruck dieser Haltung sein. Zynismus kann Folge und Anzeichen von Resignation sein. (Ein Zyniker ist jemand, der Ideale hat, aber zu wissen glaubt, dass sie nicht realisierbar sind.)

Zynismus wird sehr oft fälschlich als Synonym zum Sarkasmus verwendet. Während letzterer aber nur bitter-schwarzhumorige Aussagen bezeichnet, geht Zynismus eigentlich hierüber hinaus und bezieht sich auf den Charakter und die Weltsicht eines Menschen. Sarkasmus ist also nicht unbedingt eine Äußerung von Zynismus (so wie nicht jede boshafte Aussage ein Ausdruck von Bösartigkeit sein muss).

Zynismus im Sinne von „Feindseligkeit“
Der Fokus dieses Konzepts liegt auf den negativen Wahrnehmungen und feindseligen Einstellungen von Individuen gegenüber anderen. Dies betrifft solche Personen, die ein geringes Vertrauen in ihre Mitmenschen haben und diese daher als unehrlich, unsozial, unmoralisch und böse ansehen.

"Papa, wie bin ich auf die Welt gekommen?"

"Na gut, mein Sohn ... irgendwann müssen wir dieses Gespräch wohl führen. Der Papa hat die Mama in einem CHATROOM kennen gelernt. Später haben der Papa und die Mama sich in einem CYBER CAFÉ getroffen und abends hat die Mama ein paar DOWNLOADS von Papas MEMORY STICK machen wollen. Als der Papa dann fertig für das UPLOADEN war, merkten wir plötzlich, dass wir keine FIREWALL installiert hatten. Leider war es schon zu spät, um CANCEL oder ESCAPE zu drücken, und die Meldung WOLLEN SIE WIRKLICH UPLOADEN hatten wir in den OPTIONEN unter EINSTELLUNGEN schon am Anfang gelöscht. Mamas VIRENSCANNER war schon länger nicht UPGEDATED worden und kannte sich mit Papas BLASTER-WORM nicht so recht aus. Wir drückten die ENTER-TASTE und Mama bekam die Meldung GESCHÄTZE DOWNLOAD-ZEIT 9 MONATE ..."

  Auszeichnungen (Alle 42 anzeigen)
69,900 TPP letzte 30 Tage
Teamplayerpunkte
27823,012 TPP gesamt
Keine weiteren Details freigegeben.
Beschreibung:
1. Platz in der wöchentlichen Highscore des Fruchtmatschspiels erreicht!
115 Spieler
Meister der Früchte
Beste Spielrunde der Woche im Fruchtmatschspiel
  Aktionen
Offline